Der Gesprächskreis "Spätlese" stellt sich vor

 

Welche Fragen beschäftigen uns (im Augenblick)? Und: Was steht eigentlich in der Bibel (womöglich genau dazu)? Oder anders ausgedrückt: Wie hilft uns die Bibel, unser Leben zu verstehen – und umgekehrt? Darum geht es in unserem Gesprächskreis „Spätlese“.

Einmal im Monat treffen wir uns an einem Freitag, um uns über „unsere Themen“ und „unsere Bibel“ auszutauschen. Und weil wir erst spät am Tage (um 18.30 Uhr) damit beginnen und dabei zudem meistens ein Stück aus der Bibel oder einem Zeitungsartikel o. Ä.lesen, deswegen haben wir den Kreis „Spät-lese“ genannt. Der Name hat aber auch noch einen weiteren Sinn: Wer jemanden von einer Spätlese reden hört, denkt zuerst an gesellige Runden bei einem edlen Tropfen. Zugegeben: „Geistreiche“ Getränke gibt es bei uns eher selten. Aber an der geselligen Atmosphäre liegt uns sehr viel. Und geistreich kann man ja auch ohne Alkohol sein …

 

Wann und wo?

freitags, einmal im Monat, 18.30 Uhr 
Genaue Termine finden Sie hier

Obergeschoss Kantorhaus

Ansprechpartner

Pastor Dr. André Heinrich  

Tel.: 05204/4403
Mail: andre.heinrichdontospamme@gowaway.kk-ekvw.de