Was tun, wenn ich eine besondere Spende machen möchte?

Hierbei haben Sie grundsätzlich zwei Möglichkeiten.

Sie können direkt an die Kirchengemeinde spenden. Sie hat folgende Bankverbindung:

Kreissparkasse Halle
BLZ: 48051580
Kto.-Nr.: 9534504
BIC: WELADED1HAW

Sie können dabei einen Verwendungszweck bestimmen. Wenn die Spende kleiner als 200 Euro ist, genügt der Einzahlungsbeleg zur Vorlage beim Finanzamt.

Bei höheren Beträgen bekommen Sie selbstverständlich eine Spendenquittung von uns.

Als zweite Möglichkeit bietet sich die Stiftung "Brockhagen – Kirche mit Zukunft" als Spendenempfängerin an. Bitte beachten Sie hierbei, dass Sie eine Spende in das Stiftungsvermögen als "Zustiftung" bezeichnen müssen.
Bei Zustiftungen von  5.000 Euro und mehr kann die Zustifterin bzw. der Zustifter ein konkretes satzungskonformes Projekt benennen, das aus den Erträgen dieser Zustiftung gefördert werden soll.